Unternehmen

Im Jahre 2000 erfolgte durch den Unter­nehmens­inhaber Bernhard Burtscher; basierend auf die bestandene Meister­prüfung zum Elektro­installa­teur und Anlagen­techniker; die Gründung des Unter­nehmens LichtundWärme – Elektro­technik. Aus­gehend von einem Einmann­betrieb mit dem Sitz in Raggal, der Heimatgemeinde von Herrn Burtscher, hat sich der Betrieb in den vergangenen Jahren konti­nuierlich weiter­entwickelt und zählt zum heutigen Zeitpunkt einen durch­schnitt­lichen Mit­arbeiter­stand von ca. 25 Mit­arbeitern.

Die bisherige Firmen­entwicklung kann dabei durch­aus als eine Erfolgs­geschichte angesehen werden. Während sich in den Gründungs­jahren die Tätig­keiten auf den Bereich Elektro­installa­tionen be­schränkte, konnten nach und nach neue ergänzende Geschäftsfelder in unser Produkt- und Leistungs­portfolie eingebunden werden. Folglich entwickelte sich das Unternehmen vom ursprünglichen reinen Elektroinstallationsbetrieb zusätzlich zum kompetenten Planer und Fachanbieter für die Bereiche Licht­technik und Photo­voltaik mit entsprechender Marktpräsenz.

Zusätzlich wurde die Produktpalette im Jahre 2010 über einen unternehmens­eigenen Webshop für Leuchten­produkte und einen Ausstellungs­raum er­weitert. Ziel ist es unseren Kunden einen Ansprech­partner für mehrere zusammen­hängende Bereiche zu bieten und dabei unser fachliches Wissen und unsere organisatorische Stärke optimal zur Kunden­nutzen­optimierung einzusetzen.

Ausgehend von unserer fachlichen Kompetenz und unserer bisherigen Erfahrung werden wir auch zukünftig alles daran setzen unsere Kunden optimal zu bedienen und ein innovativer und verlässlicher Partner zu sein.